Silbermond kommen 2024 auf Tour und live nach Dresden - Schnell Tickets buchen!

Vier junge Menschen sitzen und stehen auf einem Dach vor Sonnenuntergang.
© Olaf Heine

Silbermond 2024 live in Dresden - Schnell Tickets buchen!


Silbermond gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten Pop- & Rock-Bands Deutschlands. Dabei fing alles einmal ganz klein als Schülerband im sächsischen Bautzen an. Von da an ging es steil bergauf. Über 20 Jahre nach Bandgründung verkaufen die Superstars auf Tournee die größten Veranstaltungshallen aus. Die Eintrittskarten sind heißbegehrt und die Konzerte zumeist schnell ausverkauft. Mit ihrem nun bereits siebten Studioalbum „Auf Auf“ kletterte die Band von Null an die Spitze der deutschen Albumcharts.

Silbermond und Dresden - Eine Liebesgeschichte


Die Band um Frontfrau Stefanie Kloß hat einen ganz besonderen Bezug zu ihren Fans in der Landeshauptstadt. Als deutschlandweit erfolgreiche Band aus Sachsen ist das kaum verwunderlich. Bereits früh in ihrer Karriere spielte die Rockband auf den kleinen Konzertbühnen der Stadt. Auch ein Live-Album wurde während eines Auftritts in Dresden aufgenommen und sehr erfolgreich veröffentlicht.

Dresden bekam eigene Tournee


Im letzten Jahr hatten sich Silbermond eine ganz besondere Überraschung für Ihre Dresdner Fans ausgedacht. Gleich drei Konzerte spielte die Band in Dresden und durchlief so alle Stationen ihrer bisherigen Karriere. Das erste Konzert fand im sehr kleinen Rahmen in einem der ältesten Musikclubs Dresdens statt, nämlich im Beatpol, früher als Starclub bekannt. Das zweite Konzert spielten die Bautzener im Alten Schlachthof, der schon sehr viel mehr Musikfans fassen kann. Zuletzt wurde auf der ganz großen Bühne der Filmnächte am Elbufer live aufgespielt und 12.000 Konzertbesucher und -besucherinnen waren hellauf begeistert.

Die Filmnächte am Elbufer und Silbermond – Fast schon Tradition


Das obligatorische Silbermond-Konzert bei den Filmnächten am Elbufer ist fast schon Tradition. Seitdem die Corona-Pandemie wieder große Konzertveranstaltungen zulässt, waren Silbermond jährlich mindestens einmal am Königsufer in Dresden zu Gast. Und auch in diesem Jahr wird die Band das Elbufer mit Hits wie „Das Beste“, „Leichtes Gepäck“ oder „Symphonie“ rocken. Und damit nicht genug: Das für den 30. August 2024 angesetzte Silbermond-Konzert war so schnell ausverkauft, dass bald ein Zusatztermin am 31. August 2024 mit auf den Tourneeplan gesetzt wurde.

Wie lange gehen die Silbermond-Konzerte in Dresden?


Die Band erfreut sich auch beim jüngeren Publikum einer sehr großen Beliebtheit. Da stellt sich die Frage wann das Konzert an den Filmnächten wohl circa vorbei sein wird. Mit einem Konzertbeginn um 19.30 Uhr sollte das Konzert von Silbermond ungefähr um 23.00 Uhr zu Ende sein. Eine problemlose Heimreise ist also gesichert.

Tickets am besten im Vorverkauf sichern


Dass das erste Konzert bei den Dresdner Filmnächten bereits ausverkauft ist, zeigt, dass man bei einer solch beliebten Band wie Silbermond auf alle Fälle frühzeitig den Ticketvorverkauf nutzen sollte um zu garantieren, dass man seine Konzertkarte bereits gesichert hat und beim Konzert auch wirklich dabei sein kann. Das geht ganz einfach und unkompliziert: Die Eintrittskarten kann man online buchen, sowie in allen DDV Lokalen – den Vorverkaufsstellen des sz-ticketservice. Auch telefonisch können die Tickets bestellt werden: Unter der 0351 – 4864 2002 können Sie Konzert- und Theatertickets für die besten Veranstaltungen in der Region und bundesweit bestellen. Schnell Tickets sichern für Silbermond in Dresden!