Judas Priest 2024 in der Messe Dresden

Rockband Judas Priest live auf der Bühne in Flammenmeer mit Instrumenten.
© MAWI Concert Konzertagentur GmbH

Achtung - Die Anfangszeit hat sich geändert:

Uriah Heep werden den Abend um 19 Uhr eröffnen. Zuvor war ein Start um 20 Uhr geplant.

Die Metal Gods Judas Priest lassen die Dresdner Messe rocken


Wo sie auftreten, sorgen sie für ausverkaufte Arenen – die britische Heavy Metal Band Judas Priest kommt für ein Konzert nach Dresden und die Tickets sind bereits im Verkauf. Die Band mischt seit fünfzig Jahren in der Welt des Heavy Metal auf den ganz vorderen Plätzen mit. Sie wurde von MTV als „zweitgrößte Metal-Band aller Zeiten“ eingestuft. Die größte Band ist für MTV übrigens Black Sabbath. Die Musiker verkauften bisher weltweit mehr als 50 Millionen Alben, spielten in ausverkauften Stadien in der ganzen Welt. 2022 wurden sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Ein Markenzeichen der Band ist die Leder- und Nietenkluft und selbst über die Metal-Szene hinaus konnte sie kommerzielle Erfolge feiern.

Jetzt Tickets sichern für die Heavy Metal Nacht des Jahres


Ihre Fans gaben Judas Priest den Spitznamen „Metal Gods“. Er geht auf den gleichnamigen Song der Band zurück, spricht aber vor allen für die Popularität der Band. Auch gilt Judas Priest als eine der vorbildlichen und einflussreichen Heavy-Metal-Bands. Inzwischen haben Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill die 70 überschritten. Doch zum Thema Ruhestand meint der Sänger, dass er sich damit nicht befasse, weil es nur negative Effekte hätte. Und so beeindruckt er die Metal-Welt weiter mit seiner extremen Stimmgewalt – trotz hohem Alters. Natürlich wird beim Konzert in Dresden manches Neue zu hören sein. Doch die Heavy-Metaler sind sich sicher, einige Songs fordern die Fans einfach ein. So wird es in jedem Fall auch „Living After Midnight“, „Breaking The Law“ und „Metal Gods“ auf die Ohren geben.

Saxon und Uriah Heep als Supports bestätigt


Nicht weniger legendär als die Hauptband des Abends sind die Special Guests: Uriah Heep und Saxon werden den Abend eröffnen. Die Tickets für die volle Ladung Hardrock und Heavy Metal sind bereits im Vorverkauf - Jetzt Eintrittskarten für Judas Priest in Dresden buchen und live dabei sein!