Deep Purple 2024 bei den Filmnächten am Elbufer Dresden

Rockband Deep Purple - Konzert in Dresden - Open Air 2024
© Morten Rygaard

Legendäres Rockkonzert in Dresden mit Deep Purple im Vorverkauf


Einmal mehr ist die beliebte Open Air-Location am Königsufer die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Deep Purple kommen im Sommer 2024 zu den Filmnächten am Elbufer in Dresden und Tickets sind bereits im Vorverkauf. Seit mehr als 50 Jahren stehen die Hard-Rocker in wechselnder Besetzung, inklusive zwischenzeitlicher Auflösung, auf der Bühne. Rocker-Rente scheint bei ihnen kein Thema.

Die "Front of Stage"-Tickets waren schnell ausverkauft


Die 1968 gegründete britische Band pflegt einen Stil, der vom Klang der Hammond-Orgel, markanten Gitarrenriffs und markanten Gesang geprägt ist. Sie zählen zu den vielleicht einflussreichsten Vertretern der Hard Rock Szene. Es verwundert also nicht, dass die "Front of Stage"-Tickets, also die Eintrittskarten direkt vor der Bühne, schnell vergriffen waren. Die normalen Stehplätze sind aber noch verfügbar - Am besten schnell Tickets sichern!

Deep Purple - unermüdliche Rockstars


Kann sein, die Musiker sind etwas ruhiger geworden, doch Elan und Lust am Rock’n’roll sind unvermindert. Natürlich haben sie ihre berühmten Klassiker wie „Hush“, „Black Night“, „Higway Star“ und vor allem „Smoke On The Water“ im Gepäck. Und natürlich werden sie neuere Titel, beispielsweise von ihrem Album „Whoos“, mit auf die Ohren geben. Eine großartige Lichtshow, harte Drums und rhythmische Riffs. Und das Publikum wird die Briten nicht von der Bühne lassen. Zugaben haben sie immer noch in petto. Deep Purple lassen sich nicht aufhalten. Und wenn auch Ian Gillans Stimme nicht mehr ganz so kraftvoll wie vor fünfzig Jahren klingt, rocken kann er immer noch. Die Musiker noch einmal live zu erleben bleibt ein einzigartiges Erlebnis. Jetzt Tickets buchen!