Von Tom Pauls bis Zwinger-Trio – Tickets für witzig-musikalische Unterhaltung im Tom Pauls Theater Pirna

Mann mit Brille vor grauer Hausfassade des Tom Pauls Theater Pirna
© Baumeister gGmbH

Der sz-ticketservice bietet für alle Veranstaltungen im Tom Pauls Theater Pirna Karten im Vorverkauf


Das Tom Pauls Theater ist in Pirna sozusagen das erste Haus am Platz. Mitten in der Altstadt beherbergt das über 500 Jahre alte Baudenkmal ein dem Baumeister Peter Ulrich gewidmetes Museum, das Theaterlädchen, Ilses Kaffeestube und eben ein sehr schönes kleines Theater. Schauspieler und Kabarettist Tom Pauls, einer der bekanntesten Sachsen, spielt hier seine besten Stücke und Programme. Gastauftritte von Solo-Künstlern, kleinen Ensembles und Bands bringen vielfältige Kunst und Kultur auf die Bühne – von Politsatire bis Kammerkonzert.

Auf der Bühne ist Tom Pauls in allen seinen Rollen zu erleben. Seine Kultfigur Ilse Bähnert tritt regelmäßig auf, mit dem Zwinger-Trio ist zu Gast, dazu spielt er sein Wilhelm Busch- und sein Lene Voigt Programm sowie den Abend für Olaf Böhme, und mit seiner Band macht er sich auf eine Reise durch die Märchenwelt. Die Bühne im Tom Pauls Theater nutzen gern auch hochkarätige Solokünstler wie Peter Flache, Bernd-Lutz Lange und Peter Kube, die Musiker von Renft und Linken-Politiker Gregor Gysi.  

Es sind echt liebenswerte Sachsen, die Sie im Tom Pauls Theater herzlich willkommen heißen. Wann immer er kann, begrüßt Tom Pauls die Gäste auch persönlich. Und wer einmal in Pirna vor Ort ist, kehrt vor oder nach der Bühnenbekanntschaft mit Ilse Bähnert am besten gleich noch in Ilses Kaffeestube ein. Da wird das gemeinsame Theater-Erlebnis mit einer gemütlichen Plauderstunde abgerundet. 

Tickets für alle Veranstaltungen im Tom Pauls Theater gibt´s online beim sz-ticketservice und in allen DDV-Lokalen


Tickets für die Vorstellungen im Tom Pauls Theater sind gefragt und jeder Vorverkaufsstart ein kleiner Wettlauf um die besten Plätze und Programme. Schnell sein sichert gerade bei den Veranstaltungen mit Tom Pauls einen Platz im Publikum – und solch ein Theater-Ticket ist auch immer ein schönes Geschenk zu Weihnachten und vielen anderen Anlässen.  

Das Tom Pauls Theater in Pirna ist die erste Adresse für Liebhaber sächsischen Humors. Kultfigur Ilse Bähnert und das Zwinger-Trio sind hier immer wieder zu erleben, dazu die verschiedenen Programme von Tom Pauls und Auftritte bekannter Solo-Künstler und Musiker. Die Tickets für alle Veranstaltungen im Tom Pauls Theater sichern Sie sich am besten im Vorverkauf.