Die Unmöglichen bringen ihre Schauspiel-Lesung 2024 wieder nach Dresden
Rechtzeitig Tickets buchen für eine Lesung voller Schauspiel-Power
Sechs tolle Schauspieler, darunter Thomas Loibl, Meret Becker und Claudia Michelsen laden in den Dresdner Kulturpalast zu einem ganz besonderen Theaterabend ein. Als szenische Lesung erzählen sie eine Geschichte, die ihre Zuhörer nicht unberührt zurück lassen wird. Unter dem Namen Die Unmöglichen fanden in der Vergangenheit bereits mehrfach Lesungen mit verschiedenen Prominenten der Schauspielkunst wie z.B. Jan-Josef Liefers statt. Der Dresdner Kulturpalast war stets ausverkauft, weswegen es sich auch in diesem Jahr empfiehlt rechtzeitig Tickets im Vorverkauf zu buchen.
Spannende Literatur-Veranstaltung mit brisantem Inhalt
Die Geschichte: Ein Ehepaar will per künstliche Befruchtung ein Kind zeugen. Drei Embryonen entstehen, aber nur einer wird eingepflanzt werden. In einer Parallelmontage berichten die Schauspieler über das mögliche Leben der eventuellen Kinder: Lebemann Max, der musikalisch begabte Fabian und Amelie, die Tochter mit Down-Syndrom. Eine spekulative Vorschau auf wichtige Ereignisse zwischen Geburt und Tod beginnt. Schnell drängt sich die Frage auf, welches der drei Leben das lebenswerteste ist. Wer könnte wirklich glücklich werden. Und was ist Glück überhaupt? Gibt die DNA vor, wie ein Leben verlaufen wird? Nachdenkliche Szenen wechseln mit turbulenten. Dramatik wechselt zu Komik. In Dresden übernimmt Devid Striesow die Rolle des Zeremonienmeisters. Wie bei ihm alle Fäden zusammenlaufen, er wunderbar als Erzähler fungiert und mit viel Humor einige Nebenrollen liest, ist einfach großartig. Besonnen und mit viel Ausdruck, führt er das Publikum durch die Bandbreite der Gefühle. Am Ende wird klar, sich zu entscheiden ist einfach unmöglich.
Schauspiel-Star auch beim SZ-Kulturmontag 2024 zu Gast
Die Unmöglichen lesen in diesem Jahr nicht nur in Dresden, sondern z.B. auch im Gewandhaus zu Leipzig. Und übrigens, wer sich schon eher von Claudia Michelsen Talent für szenische Lesungen überzeugen will, der kann dies beim SZ-Kulturmontag am 29. April 2024 in der Comödie Dresden. Dann liest sie amüsante Kurzgeschichten von Dorothy Parker. Schnell Tickets sichern für diese fantastischen Literatur-Abende voll bester Unterhaltung und großem Schauspieltalent!