Rockin' Dresden: AC/DC live in der Rinne - Sichere dir ab Freitag deine Tickets

Rocksänger und E-Gitarrist der Rocklegende AC/DC live auf der Bühne in Dresden.
© Semmel Concerts Entertainment GmbH

Achtung, Update: Zusatzkonzert am 19. Juni 2024 - Ticketvorverkauf ab sofort!


Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun ein zweites Konzert in den Vorverkauf gegeben. AC/DC werden also am 16. und am 19. Juni 2024 in der Dresdner Rinne rocken. Schnell Tickets sichern!

Nach langen Jahren des Wartens gehen die Rock-Giganten AC/DC endlich wieder auf Tour! In Deutschland sind gleich mehrere Konzerte geplant – auch in Dresden.

Die Rückkehr der Rock-Giganten


Die Wartezeit hat ein Ende! Nach neun Jahren kehren die australischen Highway-to-Hell-Rocker AC/DC endlich triumphal in die sächsische Hauptstadt zurück und werden die Konzertlocation Rinne in Dresden am 16. Juni 2024 mit einem donnernden Mega-Auftritt und ikonischen Rhythmen zum Beben bringen. Erlebe eine Nacht voller legendärer Klassiker, mitreißender Gitarren-Solos und unverkennbarer Energie von AC/DC!

Spektakuläre Setlist


Die Erwartungen an die Setlist der Kultband sind hoch. Von zeitlosen Rock-Klassikern und heißen Riffs bis zu selten gespielten Juwelen verspricht das Open-Air-Konzert eine Achterbahn der Emotionen. Die Vorfreude steigt und wir können es kaum erwarten zu sehen, was AC/DC 2024 in der Flutrinne Dresden für seine Fans bereithält!

Alte und neue Gesichter in der Bandbesetzung


Im Internet macht sich die Information breit, dass der langjährige Bassist Cliff Williams ab diesem Jahr nicht mehr mit der Band touren wird. Es ging das Gerücht um, dass Williams von einer anderen Rocklegende vertreten werden soll, nämlich von Duff McKagan von Guns'n'Roses. Dies würde eine Tradition fortführen, da bereits 2016 Axl Rose, Sänger von Guns'n'Roses, für den erkrankten AC/DC-Frontmann Brian Johnson eingesprungen ist. Aktuellen Berichten zufolge wird jedoch der ehemalige Jane's Addiction Bassist Chris Chaney auf der Bühne stehen.

Sichere dir jetzt deine Tickets für das AC/DC-Konzert in der Rinne Dresden


Das Beste: Die heiß begehrten Tickets für dieses epische Rock-Spektakel gehen schon am Freitag, den 16. Februar 2024, in den Vorverkauf! Sichere dir deinen Platz im Dresdner Ostragehege in allen DDV-Lokalen sowie über den sz-ticketservice: Hier Tickets buchen!

Die Ticketnachfrage für dieses Konzert wird gewaltig sein. Daher ist es ratsam, schnell zu handeln, um Tickets zu sichern. Das letzte Mal rockten AC/DC 2015 vor 85.000 Fans in Dresden. Für die Konzert-Tour 2024 kommt AC/DC bereits zum dritten Mal nach Dresden – übrigens ihr einziger Tourstop im Osten der Republik – und spielt in insgesamt sieben deutschen Städten.  

Konzertankündigung zum Ticketverkauf für Rockband AC/DC in Dresden 2024.
© Semmel Concerts Entertainment GmbH